Paul Jacot Dirigent
Paul Jacot                                                Dirigent

Dirigent und Pädagoge

 

Paul Jacot

 

leitet seit 2006 die Jugendausbildung Musikus Wernau, die Jugendorchester sowie die Bläserklassen der Stadtkapelle Wernau. Die Leitung der in der Höchststufe spielenden Stadtkapelle Wernau hat er seit 2009 inne und wirkt seitdem als Musikalischer Leiter des Gesamtvereins. 2016 wurde Paul Jacot zum Städtischen Musikdirektor der Stadt Wernau ernannt.

 

Seit 2016 leitet er die Schwäbischen Bläserphilharmonie Neckar-Teck . Die Schwäbische Bläserphilharmonie Neckar-Teck ist ein unabhängiges und selbstständiges Orchester der Höchstklasse, welches in jeweils zwei Projektphasen im Jahr anspruchsvolle Konzert- und Wettbewerbsliteratur der sinfonischen Blasmusik erarbeitet und einem breiten Publikum präsentiert. Organisiert ist das Orchester als eingetragener Verein.

 

Paul Jacot war Musikschulleiter und Dirigent des Musikvereins Wolfschlugen.

Von 2012 bis 2016 leitete Paul Jacot das Kreisjugendblasorchester Esslingen, das Auswahlorchester des Blasmusikverbands Esslingen. 2000 bis 2013 war er an der Musikschule Wendlingen als Trompetenlehrer angestellt.

 

Weitere Informationen zu den Orchestern erhalten Sie hier.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Paul Jacot